Menu

Gault Millau

 

Gault Millau 2020 - Erneut 13 Punkte für den Bären!

Der Gault-Millau ist ein nach seinen Herausgebern Henri Gault und Christian Millau benannter und neben dem Guide Michelin einflussreichster Restaurantführer. Er vergibt jährlich die Gault-Millau-Punkte, die neben Michelins Sternen begehrteste Auszeichnung der Haute Cuisine. Für 2020 hat der Gault Millau seine neuste Punkteverteilung an die besten Restaurants auch im Aargau vergeben.

Es freut uns, dass der „Bären“ erneut  mit einer Auszeichnung von 13 Gault Millau Punkten wieder zu den besten Restaurants im Aargau gehört. 


Auszug aus dem original Gault Millau – Bericht 2019:

Im gemütlichen «Bärenstübli» gibt’s seit Frühling 2019 keine Gourmetmenüs mehr, weil die Nachfrage den Aufwand nicht mehr gerechtfertigt habe. So erinnern wir uns ein bisschen wehmütig an die Zeiten, als der «Bären» in der Region noch gastronomische Massstäbe gesetzt hat. Trotzdem: Noch immer bietet das Haus dank souveränem Service, klassischer französischer Küche und Liebe zum Detail mehr als der Durchschnitt.

Das bewies schon die feine Brotauswahl mit Orangenschaumbutter und Tomatencoulis. Genauso wie das wunderbare Amuse-bouche, ein rosa gebratenes Lammfilet auf Orangen-Couscous. Bei den Vorspeisen begeisterten uns zum einen die Riesencrevetten mit badischen Spargeln und Blumenkohlsalat mit karamellisierten Haselnüssen. Und zum anderen der gezupfte Pouletschenkel an grünen Spargeln mit vorzüglicher Erdnuss-Ingwer-Creme. Dann wurde das Kalbsnierstück am Tisch fachgerecht flambiert und tranchiert. Zufrieden waren wir auch mit dem zarten Stroganoff aus Filetspitzen vom irischen Rind.

Beim Dessert hielten wir uns einerseits an ein riesiges Eclair mit Macadamianuss-Espuma, Vanillecreme und Yuzu. Und anderseits an Crêpes Suzette, die der junge Kellner souverän am Tisch zubereitete und flambierte. Grosse, europazentrierte Weinkarte mit fairen Preisen.

Hier der Link dazu: https://www.gaultmillau.ch/restaurants/hotel-baren-18333


Besuchen Sie uns bald und erleben Sie wohltuende Genussmomente!

Bärenstübli

Suhrerstuebli

Restaurant Bistro

Terrasse

Tischreservation

Gault Millau | Hotel Bären

Restaurant

Montag bis Freitag 
7.00 bis 23.30 Uhr

Samstag 
16.00 bis 23.30 Uhr

Sonntag und Feiertage 
Geschlossen


Hotel

Unsere Réception ist wie folgend besetzt:

Montag bis Samstag
7.00 bis 23.30

Sonntag
7.00 bis 12.00

Anreisen sind dennoch jederzeit möglich.